Megan an der Schießlinie - gegen über 100 Konkurrentinnen

Zwei Bruckmühler Bogenschützen bei einem der größten Indoor Bogenturniere in Europa.

Ende Januar reisten Hannes Stoiber und Megan Regensburger nach Nîmes, Frankreich, um am Nîmes Archery Turnier, eine der größten Bogenveranstaltungen in Europa, welche zusammen mit „Las Vegas“ Teil der Indoor World Series ist, teilzunehmen und gegen die Weltelite im Bogensport anzutreten. Nach 1100 km erlebnisreicher Fahrt mit Schnee und Eisregen stand am Freitag zuerst ein freies Training auf dem Programm gefolgt von jeweils 3 Stunden Qualifikationsschiessen. Hannes Stoiber gelang es in der Disziplin Blankbogen unter die besten 8 zu kommen und somit am Finalschiessen am Samstag teilzunehmen. Hier sah er sich einer starken Konkurrenz diverser Meisterschützen aus aller Herren Länder gegenüber und konnte nach einem spannenden Kampf in der Finalrunde einen erfolgreichen 5. Platz im Stechen erreichen, wobei er dem spanischen Meister Ibanez del Saz unterlag.

Hannes Stoiber platziert sich in der Qualifikationsrunde mit 524 Ringen unter den besten Acht.

In der Klasse Olympisch Recurve der Damen konnte Megan Regensburger ihr gestecktes Ziel erreichen und nach guter Qualifikation am Freitag noch ein gutes Sekundäres Turnier am Sonntagmorgen abliefern.

Beide Schützen nutzten erfolgreich die Zeit bei diesem großen Turnier um neue, wichtige Kontakte zu knüpfen und schon bestehende Kontakte zu festigen, was neben den sportlichen Leistungen ein wichtiger Punkt für die Turnierteilnahme auf internationaler Ebene ist.

Megan im Gespräch mit Braden Gellenthien USA Compound Profi und mehrmaliger Weltmeister.

Hannes trifft Brady Ellison den USA Archery Profi und oftmaligen Weltranglistenersten und Weltrekordhalter!

Beide Schützen planen nächstes Jahr zurückzukommen und noch bessere Leistung zu zeigen.

Text: Monique Regensburger  Foto: Monique Regensburger / Hannes Stoiber