Unsere erfolgreichen Teilnehmer und Coaches

Blankbogenklassen fest in Bruckmühler Hand!

Alle hatten Angst, dass die Gaumeisterschaft in dieser nicht enden wollenden Regenperiode buchstäblich ins Wasser fällt.
Und dann das! Trockenes Wetter bei leichtem Sonnenschein aber dafür extreme Windböen über dem Schießfeld. So blieb es für alle Bogenschützen doch eine Herausforderung die 72 Pfeile gut platziert auf die Scheibe zu bringen. So mancher musste einen Pfeil im „grün“ suchen gehen. Hier war aber der Kunstrasen des Rosenheimer Footballfelds dann sehr dankbar.
Unser Jugend Recurve-Schütze Leopold war als einziger Teilnehmer der Bruckmühler bereits in der Vormittagsstartgruppe dran und er lieferte ein sehr konzentriertes Match gegen die harte Konkurrenz aus Raubling und Pang ab. Nach der ersten Hälfte lag er auf Platz 6. In der zweiten Hälfte packte er aber nochmal 26 Ringe mehr drauf und konnte sich so noch auf Platz fünf vorkämpfen. Bei diesen schwierigen Verhältnissen ein respektables Ergebnis für unseren jungen Turnierschützen.
Am Nachmittag waren dann unsere alten und jungen Blankbogenschützen dran und die Recurveklassen der Erwachsenen. Unter Beobachtung von unserem Cheftrainer Udo und unserem neuen Maskottchen, dem „Fuchs“, versuchten wir alle unser Bestes und immer zwischen den Windpausen einen guten Pfeil nach vorne zu bringen. Selbst Hannes musste einmal ein „M“ für „missed“ auf dem Schießzettel notieren, ein außergewöhnliches Ereignis. Nichtsdestotrotz sprang unser „Profi“ wieder souverän auf den ersten Platz des Siegerpodests und Andi Engl leistete im dort in der Klasse Blank Master mit seinem dritten Platz Gesellschaft. Die Klasse Blank Schüler war noch fester in Bruckmühler Hand. Die Plätze 1-4 gingen an die jungen Schützen in „orange“. In der Reihenfolge Jakob Reihl, Aaron Reihl, Anna Reihl und Emily Liu. Starkes Team! So ging auch dieser Mannschaftstitel an die Schützen der SG-Edelweiß, wobei hier Emily statt dem Jakob gemeldet war. Wie Emily aber als absoluter Turnierneuling feststellen musste, sind 72 Pfeile (bzw. mit Aufwärmpfeilen sogar ca. 85) eine ganze Menge. Auch Christian, der einzige Bruckmühler Vertreter in der Recurve-Disziplin (mit Visier) bei den Erwachsenen kämpfte am Ende mit nachlassender Kraft. Er hätte gerne noch ein paar Ringe mehr auf dem Zettel gehabt, war aber froh, dass er seinen vierten Platz, ringgleich mit dem fünften, durch eine bessere 10er Ausbeute knapp verteidigen konnte.
Es war ein schönes, von den Schützen des SB Rosenheim gut organisiertes, Turnier. Viele Väter haben sich am Vatertag durch die Teilnahme am Turnier auch einiges an Geld gespart :-) Spaß hatten wir auch dort mit den netten Schützenkollegen aus dem ganzen Gau Rosenheim.
Für einige geht nun die Reise weiter zur Bezirksmeisterschaft nach Tacherting.
Gratulation und viel Erfolg!

Text und Foto: Christian Hörberg