***************************************************************************
Aktuell können wir keine weiteren Schnuppergäste aufnehmen.
senden, dann melden wir uns rechtzeitig wenn wieder ein Schnuppertag stattfindet.
PS: Wer bereits aktiv Bogen schießt und einen Verein sucht, darf gerne anfragen.
***************************************************************************

Ihr habt noch nie mit Pfeil und Bogen geschossen, würdet es aber gerne ausprobieren? Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

In unseren Schnupperkursen habt Ihr völlig unverbindlich die Möglichkeit, unserem schönen Sport entweder auf der Leistungsebene oder rein aus Spaß mit dem Feeling von Robin Hood etwas näher zu kommen. Ganz bewusst wollen wir die verschiedenen Ausprägungen des Bogenschießens nebeneinander akzeptieren und fördern. Unter dem Menü "Disziplinen" haben wir die wichtigsten davon zusammen gefasst.

Das Einzige, was Ihr zum "Schnuppern" mitbringen müsst, ist gute Laune und bequeme Kleidung. Wir empfehlen festes Schuhwerk und enganliegende Oberbekleidung (damit die Bogensehne nirgends hängen bleibt). - Aus dem gleichen Grund sollten auch lange Haare zusammen gebunden werden.

Bögen und Schutzausrüstung (Rechts- und Linkshandbögen) werden vom Verein gestellt. Solltet Ihr dabei bleiben, stellen wir auf Wunsch Verbindungen zu Händlern her - wir wissen, welcher Händler auf welchem Gebiet seine Schwerpunkte hat.

Die Schnupperkurse finden im Sommer auf unserem Freiluftplatz (Anfahrt) und im Winter in der Dreifachturnhalle der Justus-von-Liebig-Schule in Heufeld (Anfahrt) und nur nach vorheriger Anmeldung statt.

Anmeldung per:

Telefon:   0176 15528094