Jakob Reihl holt sich den Vizemeister Titel

Jakob und Hannes holen sich in Hochbrück die Medaillen

Vom 01. bis zum 04. Februar fanden auf der Olympiaschießanlage in München die bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen statt.
Fünf Schützen von der SG-Edelweiß Bruckmühl hatten sich dafür qualifiziert.

Bereits am Donnerstag trat die Masterklasse an die Schießlinie. Stefan Kliem platzierte sich mit 535 Ringen und einem 14. Platz in der vorderen Hälfte der Klasse Master Recurve. Hannes Stoiber lieferte in der Klasse Master Blank sehr gute 522 Ringe ab. Damit sicherte er sich einen Platz auf dem Podest und wurde ausgezeichneter dritter hinter Michael Meyer (536 Ringe) und Wilhelm Dillinger (540 Ringe).

Auch Markus Meyl musste bereits am Donnerstag seine Pfeile in der Klasse Herren Blankbogen auf den Weg zur 18 m entfernten Zielscheibe schicken. Auf der 40 cm großen Zielauflage ist die 10 dann nur so groß wie eine 2 Euro Münze. Seine erzielten 479 Ringe bescherten ihm einen guten 10. Platz.

Am Samstag folgten die Herren/Damen- sowie die Juniorenklassen Recurve. Für Kerstin Hausmann lief der Wettkampf leider nicht optimal und sie musste sich weit unter ihren Möglichkeiten mit 451 Ringen und einem 31. Platz zufriedengeben.

Am Sonntag gingen dann die Schüler und Jugendlichen an den Start. Dort schaffte Jakob Reihl aus Feldkirchen wieder einmal den Sprung auf das Podest. In der Jugendklasse Blankbogen wurde er mit 464 Ringen bayerischer Vizemeister. Gratulation.

Hannes und Jakob haben damit auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht und treten Anfang März im Glaspalast in Sindelfingen gegen die besten Schützen aus Deutschland an.

Ergebnisse


Text: Hörberg  Foto: Drewitz/Regensburger/Reihl/BSSB