v.l.n.r.: Erster Bürgermeister Richard Richter, Hannes Stoiber, Jakob Reihl, Markus Meyl, Sport u. Jugendreferent Christian Kastl

Drei Turnierschützen durften beim Ehrungsabend in der Kulturmühle eine Medaille in Empfang nehmen

Zahlreiche Sportler und Trainer aus 15 Bruckmühler Vereinen und 17 verschiedenen Sportarten waren zu diesem Ehrenabend ins neue Gemeindezentrum eingeladen. "Der Name Bruckmühl ist sportlich in aller Munde", erklärte der Zweite Bürgermeister Klaus Christoph zum Eingang des zweiten Teiles der Sportlerehrung im Saal des neuen Kulturhauses. Dass dies so ist, dazu haben auch unsere drei erfolgreichen Bogenschützen beigetragen. Für Ihre teils sensationellen Erfolge wurden daher Hannes Stoiber, Markus Meyl und Jakob Reihl gleich an erster Stelle der Zeremonie mir einem Handschlag und einer Medaille vom Ersten Bürgermeister Richard Richter beehrt. Die im Sportjahr 2022 erreichten Turniererfolge wurden den Anwesenden aufgezählt und auch durch einen großen Applaus aller Gäste gewürdigt. Anschließend durfte man sich mit leckeren Schnittchen und feinen Getränken stärken, konnte sich zurücklehnen und den weiteren Ehrungen der vielen aktiven und sehr erfolgreichen Sportler aus Bruckmühl lauschen. In der Pause lockerten interessante Vorführungen vom Trachtenverein und der Hip-Hop Gruppe den amüsanten und anregenden Abend auf.
Als Spartenleiter und Mitglied des Trainerteams bin ich sehr stolz auf unsere Schützen und denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, bald noch mehr Bogensportler zum Bruckmühler Ehrenabend schicken zu können. Vor allem die Jugend ist stark im Kommen.

Text und Foto: Christian Hörberg

Jakob erhält die Medaille für seine Erfolge bei der Gau- und Bezirksmeisterschaft in der Klasse Schüler Blankbogen
Gratulation an Hannes
Christian verpflichtet an der Garderobe unseren neuen Co-Trainer "The Rock" ;-)