Nach getaner Arbeit lässt sich´s feiern!

Mit zahlreichen Helfern wurde unser Platz aus dem Winterschlaf geweckt!

Inzwischen haben wir ja schon eine gute Routine in der Arbeitsaufteilung, aber es ist dann doch immer wieder erstaunlich, was viele Leute, die zusammenhelfen, in kurzer Zeit alles Schaffen können.

Bei perfektem Wetter packten ca. 25 fleißige Bogensportmitglieder beim diesjährigen "Ramadama" mit großem Eifer an. Unser Platzwart wusste teilweise gar nicht welche Aufgaben er an die vor Motivation strotzenden Helfer zuerst vergeben sollte. Auch unsere Jugendtruppe war sensationell mit neun starken Helfern vertreten und brachten Ihre Arbeitskraft zum Wohle der Abteilung ein. So war es kein Wunder, dass unser Platz in kürzester Zeit wieder ordentlich "aufgehübscht" war.
Endlich hängt der Pfeilvorhang auf 70 Meter, die Scheiben sind aus dem Winterschlaf erwacht, neue Strohballen liegen als Backstop hinter den abgestaubten 3-D Tieren, "Bruno" der Bär harrt bei 55m wieder auf seinem Beschuss, die Garage wurde abgedeckt, neu ausgerichtet und wieder mit sauberen Dachplatten gedeckt, Tische und Stühle geschrubbt, der Bauwagen aufgeräumt, Rasen gemäht, Grill und Feuerschale installiert, die alten Scheiben entsorgt und gründlich die wild wuchernden Büsche und Sträucher in ihre Schranken verwiesen. Eine ganz starke Teamleistung.
Das anschließende Grillen und gemütliche Beisammensein hatten sich alle wohl verdient.
Platzwarte und Spartenleitung bedanken sich ganz herzlich bei allen tatkräftigen Helfern und freuen sich mit Euch auf eine tolle Freiluftsaison.

Hier noch ein paar Impressionen:






















Text und Foto: Christian Hörberg