Vizedeutscher Meister in der Halle - Masterklasse Blank

Ohne Fleiß kein Preis!

Darum ist es nur mehr als gerecht, dass das intensive Training von Hannes Stoiber sich nun ausgezahlt hat.

Da wir aktuell in der Hallensaison nur einen Trainingsabend in der Schulturnhalle zur Verfügung haben und hier auch noch die Ferien wegfallen musste Hannes, sofern es die Witterung zuließ, auch im Winter auf unserem Bogenplatz trainieren. Auch die freundliche Geste bei seinem ehemaligen Verein, dem SB DJK Rosenheim, die Halle zu nutzen hat er wahrgenommen um auf seine 4-6 Trainingseinheiten pro Woche zu kommen.
Dieser Ehrgeiz spiegelte sich über die gesamte Hallensaison in den hervorragenden Platzierungen auf nationalen und auch internationalen Turnieren wider.

Am 11. Februar konnte er nun bei der Deutschen Meisterschaft Halle in Garching/Hochbrück diese erfolgreiche Saison mit einer Silbermedaille in der Klasse Blankbogen Master krönen. Mit 527 Ringen freute er sich verdient über einen Platz auf dem Siegerpodest. Mit nur zwei Ringen Abstand zum Erstplatzierten (wieder einmal sein bayerischer Kollege Wilhelm Dillinger) war für Johannes Stoiber die Goldmedaille zum Greifen nah. Nachdem er in der vergangenen Freiluftsaison die Bronzemedaille gewonnen hatte, ist er aber seine Favoritenrolle erneut gerecht geworden.
Mit diesem positiven Gefühl hat er auch bereits begonnen auf dem Bogenplatz auf die 50m Freiluftdistanz zu trainieren, denn nach der Saison ist vor der Saison!

Unser Bruckmühler Bürgermeister Richard Richter hat bereits dem frischgebackenen Deutschen Vizemeister zu seiner Leistung gratuliert. Bei der erfolgreichen Veranstaltung des „Neubürgerempfangs“ in der neuen Kulturmühle, bei der sich auch die Bogenschützen im nagelneuen Schützenstand der SG Edelweiß präsentiert haben, hatte er dazu Gelegenheit. Zudem konnte er auch die Präzision bei Bogenschießen bewundern, auch wenn es im Schützenstand der Kugelschützen nur auf 9m Entfernung war.

Die Vorstandschaft und Deine Vereinskollegen des Schützenvereines Edelweiß – Bogensparte gratulieren auch recht herzlich zum Deutschen Vizemeistertitel und wir freuen uns schon auf die Ergebnisse der Freiluftsaison.

An der Schießlinie

Zwei Ringe am Deutschen Meistertitel vorbei
Silber!!
Bürgermeister Richard Richter gratuliert im neuen Schützenstand.